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Grundinstandsetzung BW 29 und BW 30 über der A61 in Richtung Ludwigshafen

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Ausführungsort:

[/vc_column_text][vc_column_text]Ruchheim  Wirtschaftsweg über die A61 Ludwigshafen/ Bad Dürkheim[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″ css=“.vc_custom_1560431113132{border-right-width: 3px !important;padding-bottom: 20px !important;border-right-color: #f4e718 !important;border-right-style: solid !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1561639070642{margin-bottom: 0px !important;padding-bottom: 10px !important;}“]

Auftraggeber:

[/vc_column_text][vc_column_text]RNV Mannheim Möhlstraße 27 Mannheim[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″ css=“.vc_custom_1560431119076{border-right-width: 3px !important;border-right-color: #f4e718 !important;border-right-style: solid !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1560430824832{margin-bottom: 0px !important;padding-bottom: 10px !important;}“]

Architekt/Ing.büro:

[/vc_column_text][vc_column_text]Emch u Berger Lorenzstraße 34  Karlsruhe[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][vc_column_text css=“.vc_custom_1560430939710{margin-bottom: 0px !important;padding-bottom: 10px !important;}“]

Zeitraum:

[/vc_column_text][vc_column_text]April 2020 bis Juli 2020[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_empty_space][vc_column_text]Da die Brücke unmittelbar an die Elsenz grenzt, musste eine Schutzwand aus Stahl und Holz hergestellt werden. Nur so konnten die Geländer die mit bleihaltiger Farbe gestrichen wurde, entschichtet werden. Nach den Endschichtungsarbeiten erfolgte der Kappenabbruch.

Abbruch der alten Kappen erfolgte mittels Abbruchhammer, um die Anschlussbewehrung erhalten zu können.  Auch der Ausbau der alten Übergangskonstruktion erfolgte nicht.

Vor dem Bauwerk wurde ein neuer Übergang mit einem T 90 Profil errichtet um einen Übergang aus Asphalt herstellen zu können.

Auf dem Bauwerk musste durch die Herstellung einer Gradiende ein Gefälle hergestellt werden.

Die Instandsetzung der Betonfläche von ca. 500qm konnte ohne weitere Zwischenfälle durchgeführt werden.

  • Abtrag der Gesimsköpfe und Kappen
  • Abbruch der alten Kammerwand
  • Herstellung der Traggerüste für alle Abbrucharbeiten der Kappen
  • Umbau der Traggerüste für die Schalung der neuen Kappen.
  • Betoninstandsetzung der Betonfläche unterhalb und auf dem Bauwerk
  • Abdichtung herstellen auf der Brückentafel
  • Herstellung der Kappenschalung und Bewehrungsarbeiten
  • Betonarbeiten zur Herstellung der Kappen und Kammerwände
  • Rückbau und Wiedereinbau der Geländer.
  • Straßenbau vor  und hinter der Brücke, sowie auch auf der Brücke

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